Finde deinen Traumberuf!
Noch nie waren die Chancen auf einen zukunftssicheren Ausbildungsplatz und einen erfolgreichen Einstieg ins Arbeitsleben größer als jetzt. Aber je mehr Möglichkeiten, umso schwieriger die richtige Wahl. Du bestimmst deinen Weg! Um dir einen Blick hinter die Kulissen von Unternehmen zu geben, bieten wir auch in diesem Jahr den „Tag der Berufe“ an. Wir haben rings um den Aktionstag am 14.03.2024 in vielen Landkreisen* in Sachsen-Anhalt und Thüringen eine Vielzahl von Veranstaltungen im Angebot, aus denen du wählen kannst.

Ein Teil der Veranstaltungen findet in Präsenz direkt im Unternehmen statt. Daneben gibt es viele Online-Veranstaltungen, die du bequem von Zuhause aus per Internet verfolgen kannst. Gerne zusammen mit deinen Eltern. Diese Veranstaltungen sind extra ausgewiesen. Solltest du noch gar keinen Plan haben, in welche Richtung es gehen soll, kannst du vorher auch unser Erkundungstool Check-U nutzen.

*Teilnehmende Landkreise und Städte in Sachsen-Anhalt: Halle, Saalekreis, Anhalt-Bitterfeld, Dessau, Wittenberg, Burgenlandkreis, Mansfeld-Südharz
Teilnehmende Landkreise und Städte in Thüringen:
Erfurt, Weimar, Weimarer Land, Sömmerda, Ilm-Kreis, Gotha, Suhl, Wartburgkreis, Hildburghausen, Schmalkalden-Meiningen, Sonneberg













5 Kilometer